E-MailDrucken

Religionsgemeinschaften im heutigen Syrien

Veranstaltung

Titel:
Religionsgemeinschaften im heutigen Syrien
Wann:
Fr, 13. Juni 2014, 20:00
Wo:
Galerie Arabeske - Heidelberg, Baden-Württemberg
Kategorie:
Religionen, Philosophie

Beschreibung

Juni DIWAN 2014

Religionsgemeinschaften im heutigen Syrien

Referentin: Hanadi Bismar

Freitag, 13. Juni 2014, 20 Uhr

Galerie Arabeske Heidelberg

 

Heute leben in Syrien Sunniten, Alawiten, Schiiten, Ismailiten und Drusen. Wo und wie leben sie? Was unterscheidet sie von ähnlichen Gemeinschaften in den Nachbarländern? Inwiefern wurden diese durch die politischen Ereignisse in Syrien während der letzten drei Jahren beeinflusst?

Darüber spricht unser Vorstandsmitglied Hanadi Bismar – neben historischen Entwicklungen werden auch persönliche Erlebnisse und Erinnerungen geschildert.

 


Zum DIWAN sind unsere Vereinsräume einmal im Monat ab 19.30 geöffnet und bieten allen Interessierten die Möglichkeit in orientalischer Kaffeehaus-Atmosphäre bei Tee, Kaffee und kleinen Köstlichkeiten, zusammen sein zu können, neue Menschen kennenzulernen, miteinander zu reden oder einfach nur arabischer Musik zu lauschen. Ab 20 Uhr wird dann aus der reichhaltigen Welt der arabischen Literatur (auf Deutsch). gelesen. Auch aktuelle Themen stehen immer wieder im Mittelpunkt des DIWAN sowie die Vorstellung verschiedener Musikrichtungen. Ende der Veranstaltung ist jeweils gegen 22 Uhr – ein freiwilliger Beitrag zur Unterstützung unserer Kulturarbeit ist jederzeit willkommen.

Wir freuen uns über ein baldiges Wiedersehen in unserem Kulturzentrum Galerie Arabeske.


Veranstaltungsort

Standort:
Galerie Arabeske - Webseite
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen