E-MailDrucken

Jalal Ad-Din Rumi – Sufi-Literatur

Veranstaltung

Titel:
Jalal Ad-Din Rumi – Sufi-Literatur
Wann:
Do, 28. April 2005
Wo:
Galerie Arabeske - Heidelberg, Baden-Württemberg
Kategorie:
Religionen, Philosophie

Beschreibung

Titel   Sufi-Literatur
Genre   Roman
Land   Algerien
Vorsteller   Ismet Amiralai

Unsere letzte arabische Lesereise fand am 28. April 2005 statt und beschäftigte sich mit der Sufi-Literatur.

Nach der positiven Resonanz auf das Sufi-Konzert mit Sheikh Habboush und dem Ensemble Al-Kindi im letzten Monat bot dieser Abend eine interessante Weiterführung und Vertiefung des Themas. Unser Mitglied Ismet Amiralai ist vielen bekannt durch seine Einführung zum Thema Sufismus.

Er hat an diesem Abend Kurzgeschichten und Anekdoten aus der Sufi-Literatur vorgestellt und u. a. aus Texten des großen Mystikers Jalal Ad-Din Rumi gelesen – ein Schatzhaus nicht nur für Wahrheitssucher, sondern auch für den an sozialen, politischen und psychologischen Themen interessierten Leser. Anwesend war auch Numan Tütüncü, der in der Tradition des Mevlana Orden drehende Derwische ausbildet.


Veranstaltungsort

Standort:
Galerie Arabeske - Webseite
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen