Mitgliedschaft

Herzlich willkommen bei den Freunden Arabischer Kunst und Kultur e.V.

Unseren Mitgliedern, Freunden und Förderern liegt es sehr am Herzen, Einblicke in die Vielfalt und in die Unterschiedlichkeiten der großen arabischen Welt und der Menschen zu geben; Erfahrungen miteinander auszutauschen und voneinander zu erlernen.

Wir sind eine Gruppe von Menschen, die aus verschiedenen Kulturen, Ethnien und Religionen kommen und ihre eigenen Erfahrungen, Sensibilitäten und Weltanschauungen mitbringen.

Mit unserem Motto „Kunst- und Kulturvielfalt der arabischen Welten erleben und erspüren“ bringen wir seit über 16 Jahren Menschen und Kulturschaffende zusammen und schaffen neue Perspektiven für das Zusammenleben unabhängig von Herkunft, Altersgruppe, Geschlecht, Ethnie und Religion.

Über verschiedene Formate wie Workshops, Vorträge, Gesprächsrunden, Ausstellungen und Reisen wenden wir uns an eine breite Öffentlichkeit.

Viele der Events finden in unserem kleinen, aber feinen Kulturzentrum, der „Galerie Arabeske“ statt, aber auch in den Räumlichkeiten verschiedener Kooperationspartner in Heidelberg und aus der Metropolregion Rhein-Neckar sowie überregional.

Siehe auch Über Uns und Satzung

Wir freuen uns über neue Mitglieder, die Lust haben, bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen für Literaturen, Performances, Musik und Kunst mitzuwirken und uns mit eigenen Ideen am Ausbau unserer Aktivitäten unterstützt.

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 60€, ermäßigt 25€Antrag auf Mitgliedschaft

Wir freuen uns über eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit einer kurzen Beschreibung über Eure / Ihre Motivation bei den Freunden Arabischer Kunst und Kultur e.V. Mitglied zu werden.

Heidelberg, Juni 2018

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen