E-MailDrucken

Mohamad Ghanoum: Neue Arbeiten und Kalligraphie Workshop

Titel:
Mohamad Ghanoum: Neue Arbeiten und Kalligraphie Workshop
Wann:
Sa, 21. September 2019, 11:00 - So, 22. September 2019, 17:00
Wo:
Galerie Arabeske - Heidelberg, Baden-Württemberg
Kategorie:
Kunst & Kunsthandwerk
Mohamad Ghanoum: Neue Arbeiten und Kalligraphie Workshop

Beschreibung

Kalligraphie Workshop für Anfänger – inkl. Material (Bambusfeder, Papier & Tinte)
Samstag, 21.9.2019, 13-17 Uhr – Kalligraphie Workshop für Anfänger – inkl. Material (Bambusfeder, Papier & Tinte)
Sonntag, 22.9.2019,  11-15 Uhr – Matinee - Neue Werke und Dialog mit dem Künstler

Seinen eigenen und für ihn typischen Stil entwickelte der Damaszener Künstler und Kalligraph Mohamad Ghanoum bereits Mitte der siebziger Jahre – nicht mehr die klassische und starre Form der Schrift stand im Mittelpunkt des Werkes, sondern das Wort, das seine Bedeutung durch das Thema, die unterschiedlichen Farben und Formen, aber auch durch die stete Bewegung erhält. Einzelne Buchstaben „hüpfen“ aus dem Wort heraus, überlappen sich und bilden eine Arabeske, die von Dynamik und zugleich von einer Harmonie und Ruhe beherrscht wird. Starke Worte wie "Liebe" (Hubb), "Gott" (ALLAH), " Die Heimat“ (Al-Watan) und " Damaskus“ (Sham) verschmelzen zu musikalischen Kompositionen.

Kulturzentrum Galerie Arabeske der Freunde Arabischer Kunst und Kultur e.V., Dossenheimer Landstraße 69, 69121 Heidelberg
Teilnahmekosten: Euro 40.-
Teilnehmerzahl: 4-10
Info & Anmeldung: Noch bis 18.9.2019 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Veranstaltungsort

Standort:
Galerie Arabeske
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.